Laserbehandlungen

Die Laserbehandlung bezeichnet die Anwendung eines Lasers in der Medizin. Ziel der Anwendung ist die Heilung/Linderung von Krankheiten oder unerwünschten Zuständen. Die Wechselwirkung mit dem Gewebe besteht häufig in thermischen Effekten (einfache Erhitzung), aber auch in Ablation (Verdampfung oder Verpuffung von Gewebe) oder in chemischer Veränderung (vor allem bei der photodynamischen Therapie). Grosse Vorteile der Lasertechnik sind die schmerzarme bis schmerzfreie Behandlung, sowie die verkürzte Wundheilung.

Spectra Denta II CO₂-Laser

Der Spectra Denta II ist ein CO Laser der neusten Generation. Er ermöglicht schmerzarme Therapien der Schleimhäute sowie die Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen.

 

 

 

LiteTouch Er:YAG Laser

Beim LiteTouch handelt es sich um einen Er:YAG-basierten Laser. Mit diesem Gerät behandeln wir vorwiegend die Zahnhartsubstanz. Zahnhalsfüllungen sind sein Sepzialgebiet.

 

 

Wiser Diodenlaser

Der Wiser basiert auf der Diodenlaser-Technologie. Die Behandlung von fortgerschrittener Parodontitis, sowie Wurzelkanäle, durch Dekontamination und Biostimulation sind sein Hauptgebiet.

 


Lasotronic MED-701 Softlaser

Bestimmte Mikroorganismen, wie z.B. Bakterien können das gesunde Gewebe schädigen. Der Softlaser ermöglicht die Bekämpfung dieser Organismen durch das Zahnfleisch hindurch. Dies geschieht daher äussert schonend und schmerzfrei.                                    

Lasotronic MTL Flächenlaser

Dieser Laser ist für ein grösseres Einsatzgebiet entwickelt worden. Die vier Hauptmechanismen sind: Entzündungshemmung, Schmerzregulierung (Analgesie), geförderte Wundheilung und erhöhte Mikrozirkulation. Häufigstes Einsatzgebiet des Lasers betreffen Kiefergelenke.